Referenteninterviews
Sehe hier spannende Interviews von frühereren Speakern an.
Helvetischer Kriegsgott kehrt als Schweizer Marke zurück
Seit über 25 Jahren ist die DICOTA-Gruppe Spezialistin für innovative Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Neben ihren etablierten Marken DICOTA und Base XX kommt nun eine dritte Marke dazu: Der eSport-Brand CATURIX. Der CEO Ruedi Nauer im Interview.
So macht man Karriere beim weltgrössten Esport-Eventorganisator ESL
Die ESL steht als Global-Player wie kein anderes deutsches Unternehmen für den Progress des eSports. Mit Grossevents wie der ESL One Cologne, den Intel Extreme Masters oder der ESL Pro League hat das Kölner-Unternehmen dazu beigetragen, dem eSport ein Gesicht zu verleihen und seiner Community die nötige Plattform anzubieten. Christopher Flato, Head of PR bei Turtle Entertainment / ESL gibt exklusive Einblicke in den beruflichen Ein- und Aufstieg im eSports-Business.
Rechtlich gesehen ist das kein Sport, aber...
Millionen-Preisgelder, Publisher mit hoher Macht und Eltern, die nicht wissen, ob ihre Kinder das Game überhaupt spielen dürfen. Worauf sollte man im eSport achten? Moritz Jäggy ist eSport-Anwalt bei VISCHER AG und berät in rechtlichen Fragen im eSport.
“Marken müssen das Verhalten der E-Sportfans verstehen”
Interview mit Michael Heina(Head of Esports Europe) und Timo Krüger (Sales Consultant Esports) vom Forschungs- und Beratungsunternehmen NielsenSports.
Blutanalyse & Schlaftracker: eSportler als Hochleistungssportler
700 Aktionen pro Minute, Konzentration über Stunden und tausende Zuschauer vor der Nase. eSportler sind Hochleistungssportler. Braineffect, der größte Performance-Food Anbieter in Deutschland widmet sich der mentalen Leistungsfähigkeit, Regeneration und Ernährung im eSport. Im Interview spricht FabianFölsch, Gründer von Braineffect über klugen Content, Konzentration und die Kooperation mit dem FC Schalke 04.